Sandro Staudenmann
Grafikdesign
Projekte
About
SP Kloten:
Wo, Wo, Wohnige – Gespräch zur Wohnkrise in Kloten

Für die Bewerbung des Events wurde zusammen mit der Parteisektion SP Kloten eine Kampagne realisiert. Diese beinhaltete die Umsetzung eines Keyvisuals sowie dessen Anwendung auf verschiedenen Touchpoints. Es wurden DIN-A3-Plakate, personalisierte DIN-A5-Flyer (drei Sorten Textinhalt) sowie Social-Media-Posts für die verschiedenen Kanäle der Sektion umgesetzt. Visuell im Zentrum stehen sowohl die Kernfrage des Gesprächs «Wo, wo, Wohnige?» als auch die prominente Darstellung der zwei Nationalrätinnen Jacqueline Badran und Priska Seiler Graf, welche das Gespräch führen. Die geschriebenen Inhalte finden in einem mehrschichtigen Layout statt, das zwei abstrakte Feldstecher als zusätzliches visuelles Bezugselement verwendet, um die inhaltliche Botschaft visuell prägnant und auffällig darzustellen.

Arbeitgeber:
SP Kloten
Entstehungsjahr:
2025
Eigenleistung:
Konzeption, Art Direction, Grafikdesign, Druckdatenproduktion; Personalisiertes Mailing
*Dieses Projekt wurde im Angestelltenverhältnis bei
umgesetzt.
Foto des bunten DIN-A3-Plakats zur Bewerbung der Veranstaltung in Kloten. Das Plakat besteht aus auffälliger, großer Typografie, zwei abstrakten Feldstechern und weiteren Infos zum Event. (© Sandro Staudenmann)
Foto des bunten DIN-A3-Plakats zur Bewerbung der Veranstaltung in Kloten. Das Plakat besteht aus auffälliger, großer Typografie, zwei abstrakten Feldstechern und weiteren Infos zum Event. (© Sandro Staudenmann)
Foto des bunten DIN-A3-Plakats zur Bewerbung der Veranstaltung in Kloten. Das Plakat besteht aus auffälliger, großer Typografie, zwei abstrakten Feldstechern und weiteren Infos zum Event. (© Sandro Staudenmann)
Foto des bunten DIN-A3-Plakats zur Bewerbung der Veranstaltung in Kloten. Das Plakat besteht aus auffälliger, großer Typografie, zwei abstrakten Feldstechern und weiteren Infos zum Event. (© Sandro Staudenmann)
Foto des Plakats, ausgehängt an einem F4-Plakatsteller. Das schrille Gelb sowie die leuchtenden Rottöne verleihen der Gestaltung Ausdruckskraft und eine starke optische Präsenz. (© Sandro Staudenmann)
Foto des Plakats, ausgehängt an einem F4-Plakatsteller. Das schrille Gelb sowie die leuchtenden Rottöne verleihen der Gestaltung Ausdruckskraft und eine starke optische Präsenz. (© Sandro Staudenmann)
Foto des Plakats, ausgehängt an einem F4-Plakatsteller. Das schrille Gelb sowie die leuchtenden Rottöne verleihen der Gestaltung Ausdruckskraft und eine starke optische Präsenz. (© Sandro Staudenmann)
Foto des Plakats, ausgehängt an einem F4-Plakatsteller. Das schrille Gelb sowie die leuchtenden Rottöne verleihen der Gestaltung Ausdruckskraft und eine starke optische Präsenz. (© Sandro Staudenmann)
Mockup des gescannten Kampagnen-Flyers auf grauem Hintergrund. Zu sehen sind die Vorderseite sowie ein kleiner Teil der Rückseite des Flyers. (© Sandro Staudenmann)
Mockup des gescannten Kampagnen-Flyers auf grauem Hintergrund. Zu sehen sind die Vorderseite sowie ein kleiner Teil der Rückseite des Flyers. (© Sandro Staudenmann)
Mockup des gescannten Kampagnen-Flyers auf grauem Hintergrund. Zu sehen sind die Vorderseite sowie ein kleiner Teil der Rückseite des Flyers. (© Sandro Staudenmann)
Mockup des gescannten Kampagnen-Flyers auf grauem Hintergrund. Zu sehen sind die Vorderseite sowie ein kleiner Teil der Rückseite des Flyers. (© Sandro Staudenmann)
<-- Alle Projekte