Sandro Staudenmann
Grafikdesign
Projekte
About
Lust und Laune:
Lust und Laune in der Schneiderei #2

Für den Event wurde zur Promotion eine Kampagne mit diversen Touchpoints realisiert: Social-Media-Posts, Flyer sowie ein Plakat. Das Keyvisual der Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Daniele Varrica erarbeitet. Zentral dabei sind das verfremdete Meme-Bild, sowie das typografische Konzept, welches mit dem Namen der Event-Location «Schneiderei» spielt. Die Typografie trägt die Kernelemente des Kunden-Brandings – die Neue Haas Grotesk, sowie die einzelnen, schräg gesetzten Glyphen – in sich und erweitert es damit gleichzeitig. Das Bild schafft einen versteckten thematischen Bezug, den man durch die starke Verfremdung nur in der visuellen Ausführung wahr nimmt.

Arbeitgeber:
Lust und Laune
Entstehungsjahr:
2025
Eigenleistung:
Art Direction, Grafikdesin, Druckdatenproduktion, Content Management, Texting
*Dieses Projekt wurde im Angestelltenverhältnis bei
umgesetzt.
<-- Alle Projekte