Für die Promo-Kampagne des Events wurden verschiedene Umsetzungen mit Leitidee realisiert: Ein Keyvisual für alle Anwendungen, Plakate, Flyer und SoMe-Posts inkl. Gewinnspiel-Schnitzeljagd für einen gratis Eintritt. Die Idee war es, ein Plakat zu gestalten, welches verschnitten individuelle Flyer ergibt; Heisst, das Plakat ist so aufgebaut, dass man es in neun unabhängig voneinander funktionierende Sujets unterteilen kann. Die Flyer wurden an verschiedenen Standorten in der Stadt Zürich und Umgebung verteilt. Hatte jemand alle neun Teile bei sich, konnte er/sie ohne Eintritt zu zahlen an die Veranstaltung. Die Promo-Kampagne nimmt so starken inhaltlichen Bezug zur Location und integriert diesen als tragendes Kernelement der kommunikativen Leitidee. Des weiteren wurden in der Gestaltung weitere visuelle Referenzen zur Schneiderei und Nachtleben geschaffen. Das Endresultat ist eine modulare Gestaltung, welche sich über die gesamte Kampagne ohne grossen Effort adaptieren lässt, ohne erzwungen oder sperrig zu wirken.































